Neufassung nach Befund
Imitationsmalerei / Vergoldungen / Versilberungen

zurück

Eine Neufassung nach Befund kommt in Betracht, wenn das Original unwiderruflich zerstört ist, jedoch anhand von Dokumenten rekonstruiert werden kann, oder aber das Original wäre derzeit nur unter großen Verlusten freizulegen, so dass eine Neufassung über der momentan schützenden Schicht das Original rekonstruiert, sichtbar macht, ohne das Original selbst zu gefährden.
An Imitationsmalereien biete ich ein großes Spektrum an. Dieses beinhaltet nicht allein diverse Marmor- und Holzarten oder spezielle Glasuren, sondern wird von Fall zu Fall dem jeweiligen Duktus einer neuen Aufgabe angepasst.
Vergoldungen und Versilberungen gehören zu meiner handwerklichen Grundausrüstung und werden je nach Bedarf in verschiedenen Techniken ausgeführt.

Stuckvergoldung und Marmorimitation; Bölsche Str.91; Berlin-Köpenick Rekonstruktion einer floralen Vergoldung in der Deckenvoute; Wilhelmstr., Regierungsviertel, Berlin Neufassung nach Befund; SPK Schloß Mosigkau, Audienzzimmer

zurück

 
Zum Seitenanfang